Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, habe noch eine Frage, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt schon mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Sonst stille ich noch. Ich habe gelesen, dass man nach ca. einem Monat mit dem Abendbrei / Milch-Getreide-Brei als nächstes anfangen soll. Meine Tochter zahnt momentan und hat schon ein Zähnchen, das Problem ist dass die Kleine beim Stillen beißt und nicht mehr richtig trinkt! (einwenig im Halbschlaf).Ich wollte aber jetzt mit der Getreide-Obst-Brei anfagen auf Wasserbasis und weiter noch versuchen zu stillen. Da Sie morgens nicht viel trinkt, (nimmt auch keine Flasche) würde ich mit dem Brei anfangen. Kann man den Brei morgens auch geben?? Also würde ich so vorgehen: ca. 5-6 Uhr: stillen (nach Bedarf) ca. 9 Uhr Getreide-Obst-Brei ca. 11-12 Uhr Stillen (weil da sie schon müde ist und trinkt besser, danach macht sie mittagsschlaf) ca. 14-15 Uhr Gemüse-Kartf-Fleisch-Brei ca. 18-19 Uhr Stillen (vor dem Schlafen gehen) trinkt aber auch müde nachts stillen nach bedarf. ich würde noch gerne weiterstillen, aber sie trinkt nicht viel und beißt schon richtig, was natürlich weh tut. Wenn Sie den Getreide-Obst-Brei akzeptiert, dann wollte ich mit dem Milch-Getreide abends anfangen und versuchen weiter zu stillen, wenn es geht! Oder wir soll ich besser vorgehen??? PS: ich bringe gerade bei aus dem Becher zu trinken, das klappt aber noch nicht so gut.... Vielen DAnk im Voraus!
Birgit Neumann
Hallo natik81 wenn es mit dem Brei morgens für euch besser ist, kannst du den GOB aich schon morgens geben. Das ist dann doch sinnvoll. Schau mal ob sie hungrig ist. Vielleicht braucht es auch ein bisschen Zeit für die Umstellung und die Gewöhnung. Was das Beißen beim Stillen betrifft, hat vielleicht Biggi Welter einen guten Tipp für dich. Grüße B.Neuman