Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Mein kleiner Sohn 4 Monate alt 7500g bekommt seit 4 Tagen Frühkarottenbrei. Er hat das sehr gut vertragen. Heute habe ich dann Möhrenbrei mit Kartoffeln gegeben. 1/2 Glässchen. dann noch 200ml Milch. Er hat dann während dem Mittagsschlaf gebrochen. Nach dem Schlafen wollte er nichts essen und hat immer wieder so gelb gebrochen. Verträgt er nun die Kartoffeln nicht?? Kann das wirklich sein? Ist es vielleicht besser, wenn ich erst nach dem 6. Monat mit Brei anfange um sicher zu sein, das der kleine Körper bereit für Beikost ist? Liebe Grüße...
Birgit Neumann
Hallo Jessica85 Hast du selbst gekocht oder war das eine Gläschenmischung? Frag mal im Forum Kindergesundheit bei Herrn Dr. Busse nach. Evtl wäre eine Beikostpause noch mal sinnvoll. Oder hast du noch Kontakt zu deiner Nachsorgehebamme? Dann frag sie mal um Rat, denn sie kennt dich und Baby persönlich und kann dir evtl besser weiterhelfen. Grüsse B:Neumann