Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, seit 2 Monaten versuchen wir Beikost einzuführen, doch klappte es nichts so ganz und wir haben einige Tage pausiert. Seit 3 Tagen isst mein Sohn (7 1/2 Monate) mittags etwas Brei (ca. 1/3 Glässchen) und morgens geben ich ihm einige Löffelchen Obst. Ist das für den Anfangs zu viel an Menge? Kann er das bereits verdauen? Er weint ab und zu sehr schrill und lässt vermehrt Winde ab. Ich habe das Gefühl es könnten Bauchschmerzen sein (muss aber nicht sein). Dürfte ich auch nachmittags ider abends (Milch-)Getreidebrei einführen? Oder wäre das doch zu viel? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo soul ist dein Baby hungrig, wenn du den Brei fütterst? Und den Obstbrei. isst er den mit mehr Begeisterung als den herzhaften Mittagsbrei? Hast du Öl im Mittagsbrei? Stillst du? Ist der selbstgekochte Brei fein genug püriert? Ja, das sind eine Menge Fragen an dich :-) Du kannst es mal mit einer anderen Breisorte versuchen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du von deinem Vorhaben überzeugt bist und sicher bist, dass er essen wird. Setze dein Baby in den Hochstuhl und lass ihn bei eurem Essen zuschauen, vielleicht kann ihn das animieren. Grüsse B.Neumann