Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost...
Mitglied inaktiv
bin ein wenig ratlos... habe meiner Tochter (4 Monate) angefangen Karotte zu füttern... die hat ihr auch sehr gut geschmeckt... nur hatte sie dadurch Probleme beim Stuhlgang... wo sie vorher mehrfach täglich sehr flüssigen Muttermilchstuhl hatte, war er jetzt sehr fest und sie hat 3 Tage gebraucht um überhaupt in die Windel zu machen... nun wollte ich andere Sorten ausprobieren, habe Pastinaken, Kürbis, Zucchini versucht... dies mag sie alles nicht... im Moment füttere ich gar keinen Brei, weil ich nicht wirklich weiß welchen...
Birgit Neumann
Hallo susafi Die Möhre hat eine stuhlfestigende Wirkung. Das ist normal. Gib Öl dazu, dann wird sich das etwas regulieren. Und wenn auch noch Kartoffel hinzukommt, wird sich das wieder verändern. Jedes Lebensmittel kann solche Änderungen hervorrufen. Das ist normalerweise nicht schlimm. Bleibe bei der Möhre und warte ab. Grüsse Birgit Neumann