Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist 6 Mon.und 9 Tage alt.Und wir haben schon mit Beikost vor 9 Tagen mit Karotten angefangen.Eine Woche habe ich nur Karotten gegeben und heute habe ich Karotten mit Kartoffel gegeben.Und ich gebe nach dem Gemüse noch Muttermilch,ab welcher Menge oder Gramm sollte man die Stillzeit komplett durch Gemüse ersetzen. Dankeschön!
Birgit Neumann
Hallo Fato wenn dein Baby die Muttermilch entbehren kann oder wenn du nach dem Brei nicht mehr stillen magst. Schau auch mal ins Forum von Biggi Welter, da erfährst du noch ein bisschen mehr zur Einführung der Beikost bei Stillbabys. Denn Stillen ist oft mehr als blosse Nahrungsaufnahme. Grüsse B. Neumann