Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und da sie ein Flaschenkind ist, werde ich nun die Beikost einführern. Seit 10 Tagen hat meine Tochter einen relativ festen Essensryhtmus. Sie isst meistens gegen 6-7 Uhr die erste Flasche, dann gegen 10-11 Uhr, 14-15 uhr und 18-20 Uhr. Es kommt auch shconmal vor das sich irgendeine Mahlzeit am Tag verschiebt weil sie grade schläft. Da sie aber nur 4 Mahlzeiten zu sich nimmt, überlege ich nun ob es richtig ist ihr schon um 10-11 Uhr die Möhren zu geben? Denn wenn alles nach Plan läuft und der Ryhtmus so bleibt, bekommt sie ja dann in einem Monat abends (18-20 Uhr) den Abendbrei und wieder einen Monat später den Getreide Obst Brei als dritte Mahlzeit (14-15 Uhr). Ist es denn okay ihr morgens gegen teilweiese 10 Uhr schon etwas warmes zu geben? Vielen Dank und viele Grüße, Jana
Birgit Neumann
Hallo Jana theoretisch spräche nichts gegen eine Gemüsemahlzeit um 10 Uhr morgens. Das kann sich alles noch ändern und du könntest im weiteren Verlauf auch den GOB eher vormittags geben und stattdessen die Mittagsmahlzeit erst gegen 14 Uhr. Das kommt auch auf deine Gewohnheiten an. Gruss Birgit