Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit ich habe da ein Problem mit der Beikost mein kleiner ist 7,5Monate und will von Beikost überhaupt nichts wissen und damit komme ich nicht so ganz klar ich habe Angst das er ein schlechter schwieriger esser wird was auch normal ist von Stillbabys ich habe ungefähr vor einem Monat mit beikost angefangen ich dachte am anfang das es recht gut lief hat schnell ein ganzes gläschen verputzt dann habe ich mit GOB angefangen und dann lief alles wieder bergab er schafft noch nicht mal einen halben Zwieback und jetzt stehe ich wieder am anfang nur stillen ich traue mich ihm schon nichts mehr anzubieten weil vor Wut verweigert er manchmal auch die Brust was soll ich nur tun Jahr VOLLSTILLEN???Danke für deine antwort
Birgit Neumann
Hallo Bienlein es kommt weit häufiger vor als angenommen, dass Babys (insbesondere Stillbabies) die Beikost nicht so recht akzeptieren wollen. Da du sowieso auch noch stillst, ist das auch nicht weiter tragisch. Aber du hättest gerne, dass dein Baby nicht nur Mumi trinkt? Wende dich doch bitte mal an Biggi Welter im betreuten Stillforum. Sie kann dir bestimmt besser weiterhelfen, weil sie dir Fakten nennen kann. Alles Gute Gruss Birgit