Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich versuche immer wieder ihr Beikost schmackhaft zu machen: Zuerst habe ich es mit Pastinake versucht, hat sie erst gegessen (ein paar Löffel) u. dann wieder entschieden abgelehnt. Dann habe ich es mit Hirsebrei (zubereitet mit Wasser da sie keine Folgemilch mag) u. ein Obstgläschen dazu, hat ihr auch nicht schlecht geschmeckt, mag sie jetzt aber auch nicht mehr. Jetzt hab ich es mit Fingerfood versucht (Möhren u. Zucchini in kleinen Stücken weichgekocht) - mag sie gar nicht, dafür lutscht sie aber sehr gerne harte Karotte aus dem Kühlschrank oder Gurkenscheiben - tja, was soll ich noch tun, bzw. was würden sie mir denn raten?? Ich bin mittlerweile ratlos ... Danke! Gruß Betty
Birgit Neumann
Hallo Betty stillst du? Es gibt viele Möglichkeiten um von der Milch zum Brei zu wechseln oder evtl solange zu stillen, bis das Baby richtig mitessen kann. Es wurde beobachtet, dass manche Stillkinder einfach lieber Mumi trinken wollen, statt Beikost zu essen. Oder was meinst du, könnte bei euch ein Grund fürs Ablehnen der Beikost sein? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ja ich stille! Aber dass das mit der Beikost so ein Problem wird hab ich auch nicht gedacht ... hmmmm! Da ich leider auch sehr schlecht die Milch abpumpen kann - hab leider nicht sooo viel anscheinend - wäre es natürlich sehr schön, wenn sie sich nach und nach auch an Beikost gewöhnen würde. Lg Betty