Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, habe seit Freitag mit ein paar Löffel Karotten begonnen, was auch super klappt mein Sohn (6Mon) ist ganz verrückt danach und macht das mit dem Löffel prima. Nun steigern wir die Menge von Tag zu Tag- was ich aber nun sehr schwierig dabei finde- wieviel Säuglingsnahrung (bekommt HA1) soll ich Ihm nach den Karotten noch geben? Und wann ist es Zeit mittags die Flasche ganz wegzulassen, dann wenn auch Fleisch dabei ist?? Vielen Dank Grüße
Birgit Neumann
Hallo annabella8 am Anfang gibst du noch die Flasche, aber ach ca drei Tagen sollte sich dein Baby daran gewöhnt haben und du kannst Öl in den Brei geben. Auch kannst du dann nach ca fünf Tagen den Brei mit Kartoffel ergänzen. Dann kannst du die Flasche allmählich sein lassen. dein Baby soll lernen, dass es sich am Brei sattessen soll und es danach keine Milch mehr gibt. Ist deinem Baby das Nuckeln wichtig, dann kannst du Wasser statt Milch geben. Gruss Birgit