Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter hat vorletzte Woche ihren ersten Brei bekommen (Möhrchen, selbstgekocht), den hat sie auch die erste Woche mit Begeisterung gegessen. In der 2ten Woche hab ich Kartoffeln dabei getan und sie hat den Brei nicht mehr gegessen. Hab jetzt erst mal eine Breipause angesetzt. Werds ab dem WE nochmal nur mit Mörchen versuchen. Was mach ich, wenn sie überhaupt keine Kartoffeln mag??? Kann man andere Gemüse verwenden??? GLG Babs
Mitglied inaktiv
hallo, das war bei unserer Tochter genauso, habe aber festgestellt, dass der Brei einfach zu dick war. Das Verhaeltnis Gemuese : Kartoffeln sollte etwa 2:1 sein, und wenn's immer noch fest ist, einfach etwas Fluessigkeit drunter ruehren, ich wette dass sie es dann mag. Am Anfang kann man auch erstmal ein Glaeschen (Moehren + Kartoffeln) probieren, die haben meistens einen guten Mix. Viel Erfolg!