Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich weiß nicht wie ich meinen Sohn (7 Monate) an Beikost gewöhnen kann. Vor ca. 5 Wochen habe ich angefangen zuzufüttern - bis dahin habe ich voll gestillt. Jetzt ißt er abends - je nach Lust und Laune - eine halbe Mahlzeit Brei mit Obst. Aber mittags ist es ein ständiger Kampf ihm etwas Gemüse zu geben. Von Kartoffeln oder Fleisch ist noch gar nicht die Rede. Heute wollte er mal wieder gar kein Gemüse aus dem Gläschen. Dann habe ich ihm etwas Tiefkühl-Brokkoli fertig gemacht. Aber das war auch nichts. Nachmittags lutscht er manchmal an einer Möhre, Banane etc. Aber richtig was essen will er auf keinen Fall. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Deine Antwort. Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina nicht jedes Baby isst die Beikost so, wie es eigentlich sollte. Besonders Stillbabies tun sich manchmal schwerer. Sie wollen einfach bei ihrer gewohnten Kost bleiben - nämlich Muttermilch per Nuckeln, und das ist ncht weiter tragisch. Lass es einfach wieder eine Weile beim ausschliesslichen Stillen oder dem zusätzlichen Brei, den dein Baby isst. Weitere Informationen kannst du bei Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub bekommen. Verzweifle nicht. Gib deinem Sohn einfach mehr Zeit. Gruss Birgit