Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Moin moin, meine Tochter ist 6 Monate alt. Vor einer Wochen habe ich mit Beikost( Pastinake) angefangen. Sie hat ca.120g-140g gegessen. Als nächstes habe ich Kartoffel eingeführt, die scheint ihr aber nicht zu schmecken, denn sie ißt nur ca.80g davon. Was kann ich ihr anstatt der Kartoffel geben und darf ich ihr auch schon Obst als Nachtisch anbieten? Vielen Dank für die Antwort
Birgit Neumann
Hallo pyleas die Kartoffel sättigt mehr als das Gemüse. Möglcherweise ist deine Tochter eher satt. Kochst du selbst? Oder hast du Pastinake aus dem Gläschen genommen und nur die Kartoffel selbergekocht? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ja, habe Pastinake aus dem Glas genommen und Kartoffel selbst gekocht. Darf sie schon Obst bekommen? Vielen Dank für die Antwort
Birgit Neumann
Hallo pyleas Obst kannst du auch geben. Ich nehme an, dass die Konsistenz der selberzubereiteten Kartoffel deiner Tochter nicht gepasst haben. Gruss Birgit