Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, welche Fleischarten (Lamm,...?) und welches Obst (Aprikosen,...?) sind denn empfehlenswert (mein Sohn ist 7,5 Mo alt und allergiegefaehrdet). Warum ist Joghurt im 1. Lebensjahr nicht empfehlenswert? Hier in Frankreich fuettert man den Kindern ab 4 Monaten Joghurt. Seit 1,5 Mo bekommt er Glaeschen/Selbstgekochtes. Das Fuettern ist schlimm: Mit bestem Zureden schafft er max. ein halbes kleines Glaeschen. Ich stille danach immer noch. Wie bekomme ich Ihn dazu mehr zu essen? Vielen Dank fuer Ihre/Eure Tipps. LGmum
Birgit Neumann
Hallo mum die Antwort bezüglich der Angaben zu einem allergenarmen Ernährungsplan überlasse ich Frau Dr Reibel. Siehe al in ihrem Forum unter dem Stichwort "Ernährungsplan" nach. Da findest du eine Auflistung. Ein halbes Gläschen kann deinem Sohn evtl aureichen. Oder er mag das Stillen einfach lieber. Gesäuerten Milchprodukte , so ehisst es hierzulande, könne Babies Organismus nur schwierig verstoffwechseln. Spezielle Quarktöpfchen und Co für Babies, die von einigen Babykostherstellern angeboten werden sind zwar im Nährwert optimiert, aber trotzdem ungeeignet, weil sie den Speiseplan durcheinanderbringen. Gruss Birgit