Hallo, demnächst bin ich für einen ganzen Tag auf eine Feier eingeladen. Mit dem Mitnehmen des Mittags- und Nachmittagsbreies (Gemüse-Kartoffel-Fleisch u. GOB) habe ich kein Problem, das lässt sich gut organisieren. Allerdings weiss ich nicht, wie es mit dem Milchbrei abends halten soll. Der kann weder länger vorbereitet werden, noch kann man ihn vor Ort anrühren. Aber meine Beiden schlafen nicht direkt danach, so dass ich gut noch ein bisschen bleiben könnte.... Danke schon jetzt für die Hilfe! Zwillingsmama
von 2010Zwillingsmama am 13.04.2011, 18:19
Hallo Zwillingsmama die Idee mit dem Gläschen ist doch schon mal ganz gut, oder? Kannst du denn vor Ort kein Wasser aufkochen?* Wie organisierst du das Aufwärmen des Mittagsbreies? Oder gibst du den kalt? Bestimmt gibt es dort eine Steckdose, so dass du ggf einen Wasserkocher mitnehmen könntest und das Wasser für die Zubereitung der Säuglingsmilch dort machst. Oder nimmst du Kuhmilch? Dann nimm eine Packung H-Milch. Die musst du nach dem ersten Öffnen nicht abkochen - Erwärmen im Wasserbad reicht aus. Abgemessene Getreidemenge einrühren, Obstmus, Fertig. Also dann wünsche ich dir viel Spass auf der Feier. Grüße B.Neumann *Und wenn alle Stricke reissen, dann, hmm, dann bleibt noch der Campingkocher....:-)
von Birgit Neumann am 14.04.2011
Hi, vlt kann ich dir auch helfen. Ich hatte für solche Fälle einen fertigen Milchbrei von Hipp im Gläschen (das Glas is glaub aus dunklem Glas gewesen). Ohne Zusatzstoffe wie Zucker etc. Das kann man sowohl warm als auch kalt geben, habe das dann immer mit etwas Obstmus vermischt und fertig war der Brei. Lg
von wide0_2 am 13.04.2011, 20:25
Wir hatten den Grieß http://www.hipp.de/index.php?id=378
von wide0_2 am 13.04.2011, 20:26