Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost - Unterschiede Still- u. Flaschenkinder?
Mitglied inaktiv
Hallo, gibt es Unterschiede in der Einführung von Still- und Flaschenkindern? Unser 1. Kind wurde nicht gestillt, als 2. Brei bekam er damals einen Milchbrei abends. Unsere Tochter wird voll gestillt, jetzt hab ich aber schon öfter gehört, das Stillkinder abends auch einen Milchfreien Brei bekommen und zusätzlich eine Stillmahlzeit. Aber man möchte doch mit dem Brei die Stillmahlzeit nach und nach ersetzen. Wie sollte man dabei vorgehen? lg Angie
Birgit Neumann
Hallo Angie wenn du die Stillmahlzeiten komplett ergänzen willst, dann müsstest du dich für eine Ersatzmilch entscheiden. Ansonsten kannst du den Abendbrei tatsächlich auf der Basis von Wasser zubereiten und danach stillen. Mehr Informationen dazu könnte dir Biggi Welter geben. Sie betont in diesem Zusammnehang immer wieder gerne, dass Beikost eben Beikost sei und nicht Anstattkost :-) Nein, im Ernst, wenn du es nicht eilig hast, mit dem Abstillen , dann kann Mumi ünbers erste Lj hinaus als ausschliessliche Milchquelle genutzt werden. Gruss Birgit