Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost schmeckt nicht
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, meine Zwillinge sind nun 7 Monate alt und seit einem Monat haben wir mit der Beikost begonnen. Hannah ist mittlerweile Karotte, Kartoffel, rindfleisch von HIPP mit begeisterung. Aber Jonathan schmeckt das nicht wirklich. Er macht den Mund nicht auf, wenn dser Löffel kommt, ich muss ihn richtig reinschieben. Er schluckt es zwar, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Wenn er dann aber Birne bekommt, macht er den Mund "freiwillig" auf und ißt ein 1/2 Gläschen. Heute habe ich mal Karotte, kartoffel und Biohühnchen von Alete probiert. Das gleiche Spiel>scheint ihm nicht zu schmecken. Übrigens kommt Öl und Apfelsaft ins Gläschen. Hast du einen Tipp, was Jonathan schmecken könnte? Kann ich jetzt schon mit abendbrei anfangen? was empfiehlst Du ? Lieben Dank Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole wenn ein Vitamin C Zusatz im Gläschen enthalten ist, dann musst du keinen Apfelsaft zugeben. Die Ölmenge hängt davon ab wieviel Öl bereits drinnen ist. Dazu musst du auf die Banderole sehen. 8g Öl pro 190g Brei sollten es sein. Du kannst deinem Sohn statt dem Gemüsebrei evtl mal einen Milchbrei geben. Hat er denn die Möhren pur gegessen? Möhre mit Kartoffel war auch noch okay? Dann kannst du diesen Brei (als ohne Fleisch) ohne Weiteres eine Weile lang geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo biggi, ja, Jonathan hat Karotte und Kartoffel eigentlich recht gerne gegessen. Ich glaube, ich lasse das Fleisch erstmal weg. Ich würde gerne das Abendessen einführen. was kommt denn in den milchbrei hinein bzw. was für Gläschen/Fertignahrung kann man denn kaufen ? Habe noch etliches an MuMi eingefroren, was ich gerne verwenden würde?? Danke