Hallo, meine Tochter(7Monate) bekommt seit 1MOnat Beikost. Und sie mag esimmernoch überhaupt nicht. Sie presst den Mund sobald ich mit dem Löffel kommen sofort zu und dreht den Kopf weg. Egal was ich ihr gebe. Ich habe ihr auch schonmal eine Kartoffel in die Hand gegeben, aber sie hat angefangen zu würgen. Obst habe ich auch schon probiert.keine Chance. Was kann ich tun? Soll ich vielleicht nochmal ne Pause machen. Nicht das sie total genervt ist!?Und immer wenn ich aus dem Glas Wasser trinke möchte sie das auch und trinkt ziemlich viel. Dann habe ich natürlich sofort versucht ihr das Essen auch aus dem Glas zu geben. Naja ein bißchen, aber nicht gerne.Kann es sein,dass sie noch nicht bereit ist und ich sie doch erstmal wieder voll stillen sollte? ich kann sie ja nicht zwingen zum Essen! Vielen Dank schonmal!!
Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 18:15
Hallo Emilia136 lass die Beikost einfach noch mal zwei Wochen sein und versuche es dann erneut? Hast du mit Frühkarotten aus dem Gläschen begonnen? Will dein Baby lieber gestillt werden? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 14.01.2006
Ja ich habe schon mehrere Dinge probiert und sie mag gar nichts!! Auch keine ganze Kartoffel.....und sobald ich in richtung Brust gehe und sie weis,dass ich sie stillen will strahlt sie über das ganze Gesicht und fängt an zu lachen...
Mitglied inaktiv - 14.01.2006, 20:05
Hi! Bei meiner Tochter war`s genauso!Ich hab zwar zu dem Zeitpunkt nicht mehr gestillt, aber die Flasche war ihr tausendmal lieber als feste Nahrung.Macht eine Pause und stresst euch nicht!Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht,völlig unnötig!Sie war ein schlechter Esser bis zum ca. 14 Lebensmonat.Jetzt wird sie bald 17 Monate und frisst mir die Haare vom Kopf!:-) Liebe Grüße sonja mit Lina
Mitglied inaktiv - 15.01.2006, 21:43