Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost mit Nudeln selber machen...
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn bekommt mittags immer selbstgemachtes Gemüse-Kartoffel-Fleisch Pürree. Letzt hatte er ein gekauftes Gläschen mit Nudeln bekommen als wir unterwegs waren und er fand das suuuper lecker. Kann ich das auch selber machen? Welche Nudeln nehme ich dann? Und dann alles mit dem Pürierstab pürieren? Klappt das? Oder haben Sie noch eine andere Idee oder Vorschläge? Danke für die Antwort. Viele Grüße Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja Nudeln werden nicht püriert. Wähle Nudeln aus 100% Hartweizengrieß. Schau evtl in italienischen Fachgeschäften. Besonders gut, da klein, sind Sternchen oder Buchstaben o.ä. Davon kannst du ruhig einen (gekocht) EL in ein 190g Gläschen mischen. Wenn keine Kartoffeln im Brei drinnen sind, wären so ca 20g Nüdelchen eine Ergänzungsportion. Kartoffeln sollte dennoch im Mittagsbrei mengenmäßig der Vorzug gegeben werden. Nudeln bestehen aus Getreide. Getreide ist im Abendbrei und Nachmittagsbrei enthalten. Das reicht. Grüsse Birgit Neumann