Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost/Milchbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt mittags schon Brei, jetzt möchte ich mit dem Abendbrei anfangen. Muss der im Ernährungsschema vorgesehene Milch-Getreide-Brei unbedingt mit Vollmilch, Halbmilch oder Säuglingsmilch angerührt sein? Kann ich alternativ auch einen Getreidebrei mit Wasser anrühren und Gemüse dazutun? Also morgens Stillmahlzeit, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Stillmahlzeit (später dann Getreide-Obst-Brei) und abends Getreide-Gemüse-Brei. Ist das okay? Viele Grüße, Eva
Birgit Neumann
Hallo Eva wenn du noch eine weitere Stillmahlzeit gibst, dann könnte es so gehen. Frage dazu am besten einmal Biggi Welter, ob sonst auch zwei Stillmahlzeiten reichen würden. Danke Gruss Birgit