Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost gern auch an alle
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Habe ein paar Fragen an dich. Meine kleine ist 5 mon. alt sie hat vier Mahlzeiten und mittags isst sie gemüse.muss ich ihr Abends schon einen Milchbrei geben oder kann ich mir noch Zeit lassen oder kann ich nachmittags einen Obstbrei einführen ich bin etwas verwirrt da überall etwas anderes gesagt wird. Und dann würde ich gerne wissen was sie schon alles vom tisch mitessen kann. Ich hoffe du hast das vertanden. Also vielen Dank im Vorraus Gruss Nadine
Birgit Neumann
Hallo Nadine vom Tisch sollte deine Kleine jetzt noch nichts mitessen. Dieses Essen ist noch nicht geeignet. Ab dem 8. Lm ist das Baby etwas reifer und kann durchaus mal ein Häppchen abbekommen. Aber von mitessen kann auch dann noch keine Rede sein. So ab dem 10. Lm wäre üblicherweise der Zeitpunkt. Wenn dein Baby den Gemüsebrei gut isst dann kannst du entweder einen Milchbrei einführen oder wenn du stillst einen milchfreien Getreide-Obstbrei. Wenn du mit der Flasche ernährst, solltest du bald einen weiteren Brei geben. Schau mal unter www.fke-do.de Da findest du die wirklich wichtigen Infos. Wenn du noch Fragen hast, dann frag nochmal nach. Gruss Birgit