Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost für Unterwegs?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Wer kann mir Tipps für Beikost geben, wenn ich unterwegs bin? Es ist so, dass wir demnächst auf Geburtstag eingeladen sind, und die Feier findet in einem Restaurant statt. Nun kann ich ja kaum meine Babywippe, etliche Handtücher usw. mitnehmen. Zu Hause ist das ja kein Problem. Unser Sohn ißt zwar schon sehr schön vom Löffel, aber es ist eben immer noch ein ganz schönes geschmiere und gepansche. soll ich ihm Karotten in die milch mit dazu geben? Wenn ja, wieviel denn? Ich möchte ihm nämlich schon sein "Mittagessen" geben. Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüsse Twix :-)
Mitglied inaktiv
Huhu, also wenn ich das richtig verstanden habe fütterst Du DEinen Lütten halbliegend in der Babywippe und brauchst ne Menge Handtücher weil er so rumsaut? Versuch doch mal ihn auf dem Schoß im sitzen zu füttern oder zappelt er dan zu dolle? WEnn er auf Deinem SChoß sitzt kannst Du ihm recht gut die Ärmchen festhalten so daß er sich nicht damit ihm verschmierten Gesicht rumfurwerken kann und statt der Hantücher bindest Du ihm ein Mullwindel oder ein großes Lätzchen um. Dann sollte das ganz gut funtionieren. Probier es doch zuhause mal aus. Wie alt ist Dein Süßer und kann er schon frei sitzen? Aber auch wenn nicht klappt es auf dem SChoß vermutlich Daniela
Mitglied inaktiv
hi, versuche es doch mal Ihn in einem Hochstuhl zu setzen , die gibt es auch in den meisten restaurants.Und dann würde ich Ihm ein Lätzchen anziehen das man über den kopf ziehen kann---die sind größer---und zur sicherheit noch eine mullwindel auf die Beine so das garantiert nix daneben gehen kann. Bei mir hat das immer gut funktioniert.... Und Möhrchensaft würde ich nicht in die flasche geben....in der Milch ist doch bereits schon alles drin.....
Mitglied inaktiv
Hallo Ihr zwei! Wollte mich für eure Antworten bedanken, Ich werde es einfach ausprobieren. Wenn es jemanden der anderen Gäste stören sollte, ist das deren Problem! Schließlich hat jeder mal klein angefangen... LG Twix :-)
Mitglied inaktiv
Hallo Twix, ich kann mir kaum vorstellen, daß es jemanden stört, wenn ein Baby kleckert. Ich bin schon 32 und wenn ich Nudeln mit Soße gegessen habe kann man das heute noch manchmal sehen. WErde aber trotzdem zum essen ins Restaurant "mitgenommen" Viel Spaß bei der Hochzeit Daniela