Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost einführen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn ist 6 Monate alt, sehr schwer, 10 Kilo, will oft gestillt werden, alle 2,5 Stunden, trinkt dann aber immer nur ganz kurz, ca. 5 Minuten (ich habs nicht geschafft, ihm das umzugewöhnen).. Seit gut 2 Wochen mühen wir uns jetzt mit ersten Möhrenbreihappen ab, aber irgendwie sind wir über drei vier Lööfelchen noch nicht rausgekommen. Ist es normal, dass es so lange dauert bis er sich gewöhnt? Oder kann es sein, dass er wie beim Stillen einfach auch nur wenig essen will? Ich möchte wirklich gerne mit dem Essen anfangen, so langsam geht mir die Puste aus beim Stillen, deswegen meine etwas verzweifelte Frage.. Vielen Dank Alita
Birgit Neumann
Hallo Alita frag doch bitte mal bei Biggi Welter nach, was sie dazu meint. Danke Gruss Birgit P.S. Der Sohn meiner Freundin ist auch so ein Brummerchen :-) und will auch nicht so recht die Beikost annehmen...