Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost Baby 7 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben mit nun 6,5 Monaten den Milchbrei am Abend (Hirse-Reis-Birne) erfolgreich eingeführt - allerdings werden die Mengen immer kleiner bzw. nun war heute nach 5 Löffeln Schluss. Den Mittagsbrei habe ich am Anfang anzufangen gedacht, nachdem da aber kein Weg ran ging nun auf letzte Woche verschoben. Leider mit mäßigem Erfolg. Heute schon nach 3 Löffeln nichts mehr. Ich würde sagen, der schmeckt nicht. Nun meine Frage: ab 8. Monat gibt es ja diese Menüs mit Salz und Stücke. Kann ich die auch zur Einführung hernehmen oder muss ich bei den "ab nach dem 4. Monat"-Gläschen bleiben? Muss ich überhaupt nun noch prürieren? Banane und "Mümmelsemmel" isst er nämlich (ab und zu würgt er und es landet wieder draußen). Vielen Dank. LBe Grüße Miriam
Birgit Neumann
Hallo Miriam die Gläschen ab dem 8.Monat sind meist etwas gröber. Für Essanfänger kann das zwar okay sein, aber das ist individuell verschieden. Dein Baby ist noch recht jung und vielleicht ist das Löffeln generell nicht so der Hit für dein Baby? Stillst du oder bekommt dein Baby Säuglingsmilch? Grüsse B.Neumann