Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost, abstillen und und und
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und ich möchte jetzt mit Beikost anfangen. Gleichzeitig würde ich abends gerne mit der Flasche anfangen und den Rest dann noch stillen (es nervt mich etwas dass ich abends so gebunden bin durch das stillen). Wenn ich dann abends Brei gebe, kann ich danach dann noch die Flasche geben? Falls es überhaupt funktioniert, da sie die Flasche bis jetzt verweigert hat. Wird es überhaupt funktionieren? - Stillen und Flasche gleichzeitig?????
Birgit Neumann
Hallo nessi02 wenn du trotzdem noch ausreichend viel stillst, wäre eine Milchflasche nicht notwendig. Wie du dir trotzdem Freiräume als Stillmami gewähren könntest, dazu kann dir sicher Biggi Welter ein paar Tipps geben. Oder schau mal ins unbetreute Stillforum hier bei rub. Grüsse Birgit Neumann