Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost ab wann?
Mitglied inaktiv
hallo! meine hebamme meinte, man könnte Babys bereits ab der 10. Woche etwas karottenbrei geben. Trau mich aber nicht so recht daran. meine tochter (10 Wochen) wird nicht mehr gestillt. Soll ich etwas karottensaft in die Milch geben? Wer hat erfahrung oder einen tip?
Mitglied inaktiv
Morgen! Du sollst mit 10 Wochen Beikost geben? Sorry, aber ich glaub die gute Frau hat ihren Beruf verfehlt! Dein Bauchgefühl es nicht zu tun ist vollkommen richtig.Der kleine Magen ist noch nicht soweit feste Nahrung zu verdauen! Und Karotte im Fläschchen: Das war früher mal so, weil die Säuglingsmilchen noch nicht so ausgereift waren wie heute und das wegen der Vitaminzufuhr gemacht wurde. Ist heute vollkommen überflüssig! Lass Deiner Maus Zeit, sie zeigt Dir von Ganz allein, wann sie soweit ist. Vor Vollendung des 4 MOnats würd ich auf garkeinen Fall zufüttern. LG Susi 1
Mitglied inaktiv
kann mich meiner vorrednerin nur anschließen beikost ist in dem alter total unangebracht und sicherlich auch schädlich Liebe Grüße Ina www.jungemamis.de
Mitglied inaktiv
hallo nancy, also das kann nicht sein!!!! das ist viel zu früh! mein kleiner aß das erste mal brei mit 4 monaten.allerdings beim karottensaft werden sich de meinungen teilen, denn karottensaft vom naturkostladen us sehr gesund und hab ich ab 3.monat immer einen kleinen schluck mit ins fläschchen, aus dem grund weil er so ne schöne hautfarbe bekam und er davor immer schnupfen hatte und als die karotten ins spiel kamen, war nie wieder was, er ißt sie heut noch gern!! und die zähne sind auch nicht kaputt, dadurch! liebe grüße mel