Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
beikost ab dem 6. monat
Mitglied inaktiv
hallo, ich habe einen sohn der 5 moanate alt ist und der voll gestillt wird. dieses möchte ich noch weiterführen bis zum 6. monat. nach dem 6. monat will ich mit dem stillen nicht aufhören. ich weiß, dass den babys ab dem 6. monat die milchnahrung nicht genug reicht und wollte mich erkundigen wie eine ernährung nach/ab dem 6. monat aussehen könnte.(morgens, mittags, nachmittags, abends?) ich stille meinen sohn alle 3 stunden (außer nachts nicht) über eine antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich hiermit im voraus gern an alle
Birgit Neumann
Hallo memo22 da du noch ausreichend viel stillst, kannst du nach dem 6. Monat mit der Beikost beginnen, aber ebenso auch noch etwas warten. Sieh dazu mal ins Stillforum von Biggi Welter hier bei rub. Manche Babies mögen Beikost/Breie gerne essen und andere Babies trinken gerne ausschliesslich ihre Mumi weiterhin. Probiere doch zum gegebenen Zeitpunkt mittags zunächst den klassischen Möhrenbrei. Und dann siehst du weiter. Gruss Birgit