Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost ab 10. Monat bei ND
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe gelesen, dass man ab dem 10. Lebensmonat morgens Brot geben soll. Nun meine Frage, mein Sohn hat Neurodermitis. Welches Brot eignet sich und was soll ich als Belag nehmen? Denn Streichkäse enthält ja Milch. Wieder vielen Dank für Deine Antwort. Liebe Grüße Angela mit Chris-Luca
Birgit Neumann
Hallo Angela sieh mal ins Forum von Frau Dr. Reibel. Du kannst ein gewöhnliches Mischbrot oder ein Vollkornbrot (fein vermahlen). Butter genügt als Streichbelag. Dazu gibt es Milch (Säuglingsmilch oder Muttermilch). Gruss Birgit