Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beginn Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine Tochter ist 15 Wochen und bekommt seit einer Woche 1-er Nahrung ( vorher pre)! Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit Beikost zu beginnen? Unser Kinderarzt hat gefragt, ob wir schon begonnen hätten (finde ich aber noch etwas sehr früh!)! Vielen Dank im voraus
Birgit Neumann
Hallo sonic die allgemeinen Empfehlungen lauten: frühestens nach dem 4. Monat, d.h. mit Beginn des fünften Monats, mit Beikost zu beginnen. Hier kannst du dich noch weiter zum Thema informieren: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei.htm Bis dann Gruss Birgit