Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Babybrei einfrieren?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich möchte für meinen Sohn den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) selbst zubereiten und dann einfrieren. Ist das auch bei den Kartoffeln möglich? Worauf muß ich achten? Liebe Grüße Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine im Babybrei (also Gemüse plus Kartoffeln)kannst du Kartoffeln einfrieren. Besser ist es natürlich, für den Geschmack, täglich frisch zu kochen. Nur leider hat an dafür leider nicht die Zeit. Wenn du Kochneuling in Sachen Babykost bist, dann empfehle ich dir, mal mittels der Suchfunktion hier im Forum, die Selbstkochregeln nachzulesen. Und gegebenenfalls fragst du ich dann detailliert nach etwas. Gruss Birgit