Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Auftauen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, kann ich den selbstgekochten GKF-Brei in der Microwellle auftauen? Mein Sohn ist 7 1/2 Monate. Kann ich den Brei auch über Nacht in den Kühlschrank stellen? Danke
Birgit Neumann
Hallo soul entschuldige bitte, ja ich habe deine Frage übersehen. Also. Du kannst den Brei in der Mikrowelle auftauen. Ganz langsam und bedächtig, so dass er nicht heiss wird. Dann gut umrühren. Den aufgetauten Brei, den du am besten auch noch nicht großartig umgerührt hast, den kannst du kurz stehen lassen und dann erwärmen und füttern. Den bereits einmal richtig erwärmten Brei, solltest du deinem Baby nicht mehr geben. Das kannst du evtl ab dem 10. Lm machen. Brei von dem bereits gegessen wurde, bei dem Speichel drinnen ist, den bite entsorgen oder selber aufessen. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
... kann ich den Brei etwas später wenn kalt geworden ist noch geben?