Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Antwort vom 18.10. auf Betreff "Beikost"
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich glaube, in Deiner Antwort fehlt ein Stück, weil es ein Satzfragment "mit Obstmus zubereiten" gibt. Könntest Du das bitte nochmal prüfen? Ich denke mal, dass es um den Abendbrei geht??? Vorerst aber danke für Deine Auskünfte. Viele Grüße Manu alias Mäusezähnchen
Birgit Neumann
Hallo Manu ja, tatsächlich, da fehlt etwas: du kannst den Brei mit Wasser statt mit Milch zubereiten und danach stillen. Es wird empfohlen mit Reisflocken zu beginnen, weil Reisflocken als allergenarm gelten, selten Unverträglichkeitsreaktionen auslösen und sehr gut vertragen werden. Wirken aber eher stuhlfestigend. Diesen Brei dann mit Obstmus ergänzen: 200g Milch bzw Wasser 20g Instant-Reisflocken 20g Obstsaft oder Obstmus (das entspricht ca 2-2,5 EL Saft) und danach stillen. Gruss Birgit