Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Antwort Frühstück
stupsimaus
Hallo, naja soviel Neues gibt es nicht zu berichten. Das mit dem Obst lief 2 Tage recht gut, aber mehr mit überreden. Mittlerweile haben wir uns wieder aufs Nutellabrot eingeschossen :o). Ich versuche das jetzt alles ganz locker zu sehen und warte einfach mal ab. Denn bisher hat sich unsere Milchnachtflasche mit viel Geduld von selbst abgewöhnt. Der Nuckel wurde vor kurzem komplett abgelegt und sie verlangt auch jetzt nach und vor dem schlafengehen auf Toilette gesetzt zu werden und das alles von selbst. Das mit dem Frühstück wird sich auch noch einpegeln, immerhin der Milchanteil hat sich zum Frühstück schon mal erhöht. Ich stelle ihr jetzt nicht mehr die Tasse Milch hin, sondern frage, aus welchem Gefäß sie denn gerne trinken möchte :o). Morgen werde ich mal kommentarlos einen kleinen Teller Obst hinstellen und mit dem Papa mal davon naschen, mal sehen wie lange es bei ihr dauert :o). Trotzdem immer wieder danke für deine tollen Tipps hier, ich komme bestimmt mal wieder reingeschneit. Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra es wird immer wieder Phasen geben, die durch bestimmte Dinge charakterisiert sind. Was jetzt gut ist, kann morgen schon wieder anders werden. Die Frühstücksgewohnheiten sind nicht auf ewig jetzt so festgelegt... So lange es den lieben langen Tag nicht nur Nutellabrote gibt, passt das schon. Es gehört bei euch eben zum Frühstück dazu, wie du schreibst. Durch das Bieten von Alternativen kannst du herausfinden, ob sie auch andere Dinge für dich am Morgen entdecken kann. Grüße