Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu Kartoffeln
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Kleiner 6 Monate alt kriegt seid knapp drei Wochen Beikost,was eigentlich auch sehr gut funktioniert. Aber mir ist aufgefallen das wenn Kartoffeln in seinem Brei sind,im Gläschen oder selbstgekocht,das er ziemlich Probleme mit Verstopfung hat. Ich gebe ihm schon zusätzlich Birne oder Pflaume mit Birne,aber das hilft nicht wirklich was.Ansonsten stille ich ihn noch voll.Ab und zu trinkt er auch mal paar Mini Schlückchen Wasser. lg Assunta
Birgit Neumann
Hallo Assunta welches Gemüse hast du im Brei? Die Stuhlbeschaffenheit ändert sich durch Beikost fast immer. Meist ist das nicht weiter schlimm und reguliert sich von selbst. Hast du Öl im Brei? Leidet dein Baby? Hat es Bauchschmerzen oder ist für dich einfach irritierend? Grüsse B.Neumann