Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu Brot
Denise510
Liebe Birgit. Meine Tochter ist 11 Monate. Sie isst seit sie fünf Monaten isst fleißig ihren Brei. In letzter Zeit habe ich das Gefühl dass sie ihren Brei nicht mehr möchte. In der Früh bekommt sie Butterbrot mit Gemüse und zu Mittag isst sie dann mit uns mit und zwischendurch bekommt sie Obst. Nur weiss ich nicht was ich ihr abends geben soll. Sie hat bis jetzt immer einen Milchgetreidebrei gegessen. Diesen mag sie nun nicht mehr und zwei Mal am Tag möchte ich ihr kein Brot geben. Welche Alternativen gibt es!? Vielen Dank und Liebe Grüße Denise
Birgit Neumann
Hallo Denise510 du könntest statt Brot weich gekochte mundgerechte Nudeln (mit Öl oder Butter) geben, dazu Milch. Oder einen festen Brei, den deine Kleine als Fingerfood essen kann:Grießschnitten: 200 ml Kuhmilch ca 35g-40g (*/-) Grieß Grieß in der Milch aufkochen, kurz quellen lassen, auf einen Teller streichen, stehen lassen, Formen ausstechen oder in Stücke schneiden, in etwas flüssiger Butter wieder erwärmen, Obstmus zugeben. Grüße B.Neumann