Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alnatura, fertiger Milchbrei
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner, 9 Monate wurde ein halbes Jahr voll gestillt und isst bisher Mittags Gemüse-Kartoffelbrei, nachmittags Getreide-Obst und abends ebenfalls Getreide-Obst-Brei zur Stillmahlzeit, ansonsten wird er gestillt. Habe dabei bisher mit Reis, Hirse und Dinkelbrei von Alnatura gute Erfahrungen gemacht, er mochte sie und hat sie recht gerne gegessen (mit Apfel, Birne und am liebsten viel Banane). Da ich zum einen gerne weniger stillen möchte und auch nicht abpumpen möchte, mein Mann und ich aber beide Allergiker sind und ich deshalb keine Vollmilch geben wollte und ich mir außerdem erhoffe, dass ein Milchbrei besser sättigt, habe ich jetzt versucht, den Abendbrei mit HAPre-Nahrung anzurühren (Beba). Diesen Brei mochte der Kleine, aber nicht besonders, er hat kaum etwas davon gegessen. Deshalb meine Frage: Es gibt von Alnatura auch Getreidebreie in denen die Milch schon drin ist. Ist das mal einen Versuch wert, oder ist dieses Pulver in der Milch so (un)verträglich wie frische Milch. Danke im Voraus Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke wegen der Allergenität von Pulvermilchnahrung nach dem 6. Lm müsstest du mal Frau Dr. Reibel befragen. Du kannst aber darauf auch schlicht verzichten, wenn du noch ausreichend viel stillst. Zusätzlich kannst du mit der Familienkost beginnen. Auch das kann dein Baby sättigen. Statt dem Abendbrei gibst du dann Butterbrot und stillst dazu. Das wäre auch morgens möglich. Am Nachmittag könntest du Obststückchen (Banane?) geben und den Mittagsbrei mit Fleisch und auf jeden Fall Öl anreichern. Sieh mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=26500 Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Es gibt von Alnatura auch Milchbrei. Einmal mit Dinkel und einmal mit Hirse. Meine Tochter ist 10 Monate alt und wurde auch voll gestillt. Den Milchbrei mag sie aber nicht. Habe jetzt angefangen den GOB als Halbmilchbrei (Vollmilch und Wasser) zugeben. Das schmeckt ihr gut.