Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen gerne an alle
Natascha 1981
Liebes Forumteam Anna wurde am 15 11 Monate und verweigert den Brei fast komplett so bekommt sie jetzt Ca. 7 Butterbrot und Milch (lt. KIA in Ordnung) Ca. 10 Uhr ein halbes Joghurt und Obst Ca. 12 Uhr Familienkost Ca. 15 Uhr entweder eine Banane oder Reis Waffeln oder Brot mit dünn Natur Frischkäse ca. 18 Uhr Milchbrei (dem mag sie nicht mehr wirklich) Das Essen passt so? Sie isst es gerne und verträgt es gut. Habe nur leider keine Ideen was ich Anna abends zu essen geben könnte. Wäre froh über einige Ideen. Lg
Birgit Neumann
Hallo Natascha1981 tausche doch den Nachmittagssnack und gib das Brot abends. Dazu eine Portion Milch aus dem Fläschchen oder stille dazu. Obst kann am Nachmittag ausreichen, um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken. Mit einem leichten Nachmittagssnack kann sich abends wieder Hunger entwickeln. Wenn Obst hier zu wenig ist, könntest du auch Babyreiswaffeln, Hirsekringel etc dazu geben. Eine Alternative zum abendlichen Milchbrei sind Grießschnitten. Sie sind ein fester Grießbrei und Anna kann sich, ähnlich wie bei Brot, selbst bedienen und essen. Die abendliche, empfohlene Milchportion ist hier praktischerweise gleich mit eingeschlossen. Dazu musst du ca 40 g Grieß (Weichweizen) in 200 ml Milch aufkochen. Rühren, rühren, rühren und kurz quellen lassen. Serviervorschlag: siehe hier: http://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=8&forum=kochen-fuer-kinder&bild=7#start Grüße B.Neumann