Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nabdelna
Hallo:) Kommt in den Abendbrei (Getreide-Milch-Brei) Öl rein? Ich fütter die Hip Gute Nacht Haferbrei aus dem Gläschen Danke
Birgit Neumann
Hallo Nabdelna im selbstzubereiteten Milchbrei ist das Fett in der Milch bereits enthalten und wird nicht extra zugefügt. Auch dein Gute Nacht Haferbrei ist eine vollwertige Mahlzeit (laut Hersteller) und es muss nichts mehr dazu gegeben werden. Grüße Birgit Neumann
Suomi
Wenn Dein Kind doch eh schon zu viel wiegt, dann würde ich doch nicht noch zusätzlich Fett in Form von Öl in den Abendbrei packen.