Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Vanessa16
Hallo! Seit einer Woche fütter ich meiner Maus abends ca 17 uhr von dm bio den getreidebrei gries. Ich mische 10g vom Pulver mit 100ml Wasser und geb noch 3 löffel obst mit rein. Sie isst es gerne und mit lautem mmmh. Allerdings ist sie darauf nicht satt und trinkt noch 60 bis 100ml milch nach. Bereits beim milch trinken fängt sie seit 3 tagen an stark zu drücken(mit rotem Köpfchen auf) und strampelt mit den Beinen und quengelt arg. Daß geht bis ca 12 uhr so und dann schläft sie fest genug ein das sie aufhört zu quengeln. Kann das am brei liegen das sie sich erst daran gewöhnen muss oder was kann das sein? Stuhlgang ist etwas fester geworden aber noch normal.
Birgit Neumann
Hallo Vanessa16 die Beikost bringt immer Veränderungen in den Verdauungstrakt. In der Regel reguliert sich das nach einer Weile. 100g Brei (Getreide mit Obst)sind auch immerhin schon eine große Portion für die Zeit der Gewöhnung an den Brei. Ist es denn der erste Breityp oder isst dein Baby bereits schon gut einen Mittagsbrei? Grüße Birgit Neumann
Vanessa16
Mittags sind wir bei 180g Gemüse kartoffel Fleisch Öl brei. Der wird gut vertragen und sie isst mit leidenschaft. Mittags hab ich über 5 Wochen eingeführt und abends hab ich jetzt 9 tage eingeführt ( gestartet hab ich mit wenigen löffeln und täglich bisschen mehr und grad wären wir bei 100g. Aber seit dem abendterror geb ich nur mehr höchstens 50g. Sie ist jetzt wieder ruhiger aber arbeitet noch arg mit füßchen.