hallo frau neumann, danke für ihre schnelle antwort wg meiner flaschen frage... es hat sich ejtzt aber schon wieder alles geändert. meine kleine möchte seit samstag ihren abendbrei nicht mehr. ich habe ihr heut brot abends nochmal angeboten welches sie auch nicht mochte. das lag aber glaub ich am müdesein... also ging sie heut mit halb vollen magen ins bett... aber was mache ich mit der milchbreiration? sie braucht ihn doch wg den milchinhalstoffen oder nicht?
von heliundmama am 19.04.2011, 22:33
Hallo heliundmama solche Situationen werden demnächst noch häufiger geschehen. In diesem Alter ist es nicht schlimm, wenn mal eine Mahlzeit kleiner bzw eine größer ausfällt. Du hast den Brei/das Essen deinem Baby angeboten. Sie hat abgelehnt. Defizite können wieder ausgeglichen werden. Vielleicht ist der Hunger heute um so größer :-), vielleicht ist deine Kleine heute wieder ähnlich scheinbar appetitlos - dann holt sie es sich morgen. Umgekehrt ist es auch möglich, dass sie einfach noch von der vorherigen Mahlzeit zu satt gewesen ist. Vertraue darauf, dass dein Kind sich, bei normalem Essensangebot, holt, was es benötigt. Also dann bist du beruhigter? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 20.04.2011