Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei!
Mitglied inaktiv
Hallo, Meine Tochter wird in drei Tagen 7 Monate, ihr Speiseplan sieht wie folgt aus: 7 Uhr Stillen Ca. 9.30 Uhr ein wenig Obstmus und Tee 11.15 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 15 Uhr Getreide-Obst-Brei und wenn sie mag etwas Stillen 18 Uhr Milchbrei mit Obst 19 Uhr noch etwas Stillen Wenn sie nachts mag auch noch Stillen? Sollte ein Baby in dem Alter nicht noch etwas mehr gestillt werden? Ich beobachte seit kurzem das sie kaum noch an die Brust will. Aber es scheint ihr so gut zu gehen. Sie ist ruhig und ausgeglichen, schläft die Nacht so gut wie durch. Wenn sie doch mal wach wird darf und am Nachmittag und Abend biete ich ihr immer noch die Brust an. Aber wie gesagt im Moment will sie die kaum noch. Ist das ok so? Den Abendbrei rühre ich mit 100 ml 3,5% H-Milch und 100ml Wasser an? Ist das ok so? GLG Kerstin und Naemi
Birgit Neumann
Hallo Kerstin es scheint alles gut zu sein. Was das Stillen betrifft, kann dir Biggi Welter bestimmt noch mehr dazu erklären. Beim Stillen hast du keine Kontrolle bezüglich der Nährstoffdichte. Durch verschiedene Saugtechniken kann sich dein Baby die Milch quasi so optimieren wie sie es benötigt. Mal wässriger, mal fettreicher usw. Und deine Kleine bekommt auch schon viel Beikost, zusätzlich Kuhmilch. Deinem Baby geht es gut und du lässt deinem Kind die Wahl, denn du bietest die Brust an. Also dann Grüße B.Neumann
Mitglied inaktiv
Zum Nachtrag.... Naemi ißt jeweils in etwa die 3/4 Menge des Brei auf und wiegt So um die 8 Kilo. Da wir selbst kochen sind ihre Portionen an die von Gläschen angepasst, von der Menge her.