Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, wollte gerne wissen, welche Milch für den Abendbrei man nehmen soll. Meine Tochten ist 6 Monate alt und langsam möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Mittags wird schon ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gegesesen. Ich stille! Meine Kleine hat auf der Brust und unter dem Hals trocken Stellen/Hautauschlag. Ein KiAr meinte es ist eine leichte Form von NN, der anderer sagt, eine empflindliche Säuglingshaut (hat allerding noch ein Begriff dazu gesagt). Nun ist meine Frage welche Milch ich verwenden soll, wu m ögliche Allergie zu vermeidung! Oder hat es mit Milchwahl nicht zu tun? In der Familien hat keine Allergien. Danke
Birgit Neumann
Hallo natik81 bitte stelle deine Anfrage einfach noch mal an Frau Klinkenberg oder schau mal ins Forum von Frau Dr. Reibel. Nach dem 6. Lm sei eine Allergieprophylaxe nicht mehr notwendig. Weiteres kann auch der KiA beurteilen. Was die Haut betrifft, kannst du mal ins Forum von Herrn Dr. Abeck reinschauen. Aber, wie gesagt, las Stillmami benötigst du keine weitere Sorte Milch, wenn du weiterhin ausreichend stillst :-) Grüße B.Neumann