Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Kleiner (6 Monate) bekommt seit Montag Abends den Milch-Getreide-Brei.Wir haben mit einer kleinen Menge angefangen. Ich nehm 100 ml Vollmilch (3,5 Fett) und misch das mit 4-Korn von Alnatura und mach noch etwas geriebenenen Apfel rein. Danach still ich ihn noch und er trinkt auch noch recht gut. Also bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass er weniger trinkt, obwohl er ja schon Brei gegessen hat. Ist das ok mit der Vollmilch, oder sollte ich nen Halbmilchbrei machen? Bin etwas irritiert, weil ich immer von Halbmilchbrei lese. Und wenn ich die Menge steigere, kann ich das stillen dann ganz weglassen oder wäre es besser, abends weiter zu stillen? Seinen Brei bekommt er meist so gegen 19.00 Uhr und dann stille ich ihn nochmal. Gegen 20.00 Uhr geht er dann ins Bett und schläft meist so bis 4.00 Uhr oder 5.00 Uhr (auch mal bis 6.00 Uhr, ist recht unterschiedlich). Vielen Dank schon mal. Grüße Dessini
Birgit Neumann
Hallo Dessini du kannst im Alter deines Babys Halbmilch (also halb Milch und halb Wasser) zur Breibereitung nehmen, da du auch sowieso noch viel stillst. Andererseits hast du ohnehin "nur" 100ml Milch im Brei, wohingegen bis zu 200ml in Ordnung wären. Als Entscheidungshilfe, kannst du mal noch Biggi Welter nach ihrer Meinung frage, denn sie ist die Expertin für Muttermilchfragen :-) Grüsse B.Neumann