Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, bisher stille ich meine Tochter (10 M) noch morgens und abends. Morgens isst sie dann einen Obst-Getreidebrei, Mittag Gemüse-Fleisch-Kartoffeln und Nachmittags wieder Obst-Getreide. Abends wollen wir jetzt auch anfangen, ihr Brei zu geben. Aber ich möchte nicht so gerne auf die künstlche Milch zurückgreifen und abpumpen hat bei mir nicht geklappt. Deshalb meine Frage: Kann ich ihr schon Kuhmilch geben? Oder eine andere Milch? Vielen Dank schon einmal, Franziska
Birgit Neumann
Hallo fragrimm wenn du Kuhmilch geben magst, kannst du das tun. Du kannst den Abendbrei mit Kuhmilch zubereiten. Nimmst du Baby-Instnat-Flocken? Dann lautet das Rezept so: Das Grundrezept für den (abendlichen) Milchbrei lautet sonst: 200ml Milch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch, Halbmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken) 20g Obstmus Du könntest aber bspw auch einen gewöhnlichen Grießbrei kochen. 20 g Grieß (Weichweizen) in 200 ml Milch aufkochen. Quellen lassen. Obstmus zugeben. Siehe auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31839&suche=pomps&seite=1#start Evtl könntest du auch schon Brotstückchen servieren und dadurch auf Brei verzichten. Kuhmilch kannst du im Tässchen dazu geben. Und/oder stillen. Grüsse B.Neumann