Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, habe Dir vor 2 Wochen schon mal bezüglich Einführung Obstbrei geschrieben. Habe nach Banane mit Apfel und Birne gefüttert und werde ab morgen Flocken von Alnatura beimischen. Diese würde ich auch gerne als Abendbrei verwenden. Da meine Tochter 5 1/2 Monate ist, weis ich nicht, ob ich schon die ganze Menge mit H-Milch anrühren kann. Als Rezept ist ein Halbmilchbrei ab 4 Monate angeben. Der Vollmilchbrei erst ab 7 Monate. Da ich aber mit der Nachmittagsmahlzeit angefangen habe und mit dem Abendbrei weiter machen möchte stellen sich mir diese Fragen. Der Mittagsbrei wird wohl als einer der letzten Mahlzeiten eingeführt, da ich auch noch meine Große eher füttern muss, damit sie auch wirklich satt wird. Dann ist es für mich auch einfacher, da meine Kleine ja dann schon besser am Familientisch mitessen kann. Vielen Dank schon mal im Vorraus für Deine wertvollen Ratschläge.
Birgit Neumann
Hallo trostbergerin in diesem Alter wäre der Halbmilchbrei richtig. Den kannst du dann mit fortschreitendem Alter aufstocken zum Vollmilchbrei. Ansonsten gibst du Säuglingsmilch? Auch die könntest du mit den Flocken mischen. Oder stillst du? Dann könntest du wiederum komplett auf eine zusätzliche Milch verzichten und den Brei mit Muttermilch bzw anschliessendem Stillen ergänzen. Grüsse B.Neumann