Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
hallo Frau neumann meine frage mein sohn 13 Monate isst seit 3 tagen nur noch sehr ungern seinen Brei das ist ein richtiger kampf was kann ich ihm denn statt dessen geben das er nicht ganz mit leerem Magen ins bett muss
Birgit Neumann
Hallo frechhexe wie wäre es mit einer weiteren Spätmahlzeit bestehend aus Brot und Milch? Möglicherweise ist deinem Kleinen die Abendmahlzeit um 17 Uhr zu früh, um eine größere Menge für eine ausreichende Sättigung für die Nacht zu essen? Könnt ihr das evtl verschieben? Oder vielleicht würde eine Portion Trinkmilch vor dem Schlafengehen positiv für den Nachtschlaf wirken? Bist du sicher, dass dein Kind hungrig ist? Also ich meine, schläft er denn schlechter ein bzw schlechter durch? Warum mag er den Brei nicht mehr? Weil er einfach nicht gefüttert werden mag? Lieber selber essen will? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Brot, Was esst ihr abends.?
Mitglied inaktiv
ja er bekommt so gegen 17h brot aber hatte dann um acht immer noch brei gegessen weil er das gebraucht hat