Hallo, mein Sohn Justus, 7 1/2 Monate alt, möchte kaum oder keinen Abendbrei mehr essen. Da wir immer alle zusammen essen (wir haben noch einen 2,5jährigen Sohn) will er auch das essen, was alle auf dem Teller haben. Wäre es in Ordnung, ihm die Milch aus der Schnabeltasse zu trinken zu geben und ihm dazu trockenes Brot zu geben? Wenn ja, wieviel von beidem ungefähr? Brot oder auch Obststücke (Banane, Apfel, Birne) mag er sehr gern und kommt damit auch gut klar. Vielen Dank und Grüße, Katrin Rothe
Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:50
Hallo Katrin Rothe hypoallergen musst du nicht ernähren? Brot verträgt dein Baby gut? Verweigert er den Brei auch wenn du Stückchen zum Selberessen dazu anbietest? Ist dein Baby insgesamt schon sehr weit entwickelt und groß und kräftig? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 22.11.2009
Hallo, wir müssen ihn nicht hypoallergen ernähren und die kleine Menge Brot hat er bisher gut vertragen. Er hat bisher vor allem Brotrinde bekommen, damit er auch etwas zu tun hat. Wenn er etwas zum Selberessen auf seinem Teller liegen hat, hat man mit dem Löffel keine Chance. Justus gehört auf jedem Fall zu den Großen (U5: Länge 72cm; 8,6kg; KU 47,5cm), die Mundmotorik ist meines Erachtens nach schon recht weit entwickelt, da er ja mit Obststücken (z.B. 1/8 Apfel) und auch Brot klar kommt. Ansonsten ist er gut dabei (robbt, ist sehr neugierig, quietscht und erzählt munter vor sich hin). Ich hoffe, meine Informationen helfen. Viele Grüße, Katrin
Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 19:56
Hallo Katrin versuche doch mal, dass du den Brei zum sattessen schon mal vor ab gibst. Dann kann er das Fingerfood noch zusätzlich mit euch am Tisch essen. Oder gib eben beides und versuche weiterhin zwischendurch etwas zu füttern. Und lass ihn doch mal selbst essen. Der Brei muss nicht mehr so fein püriert sein. So ist das Essen evtl leichter für dein Baby. Ich dachte mir auch schon, dass er zu den großen und weiter entwickelten Babys zählt. Statt Brotrinde kannst du besser das weichere Innere geben. Das können auch mal zusätzlich kleinere Nudeln sein oder gröbere Gemüsestücke. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 24.11.2009