Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist nun 8,5 Monate und ich stille noch. Bessergesagt nachts 2-3 mal, morgends und einmal evtl. am Tag. Manchmal auch tagsüber nicht mehr. Abends gebe ich ihm einen Getreidebrei mit Wasser, Banane und Öl. Nun will er manchmal abends keine Brust mehr, kommt aber dafür wieder alle 3 Stld. Soll ich ihm abends nun einen Milchbrei machen? Mit welcher Milch? Er ist stark allergiegefährdet. Soll ich HA Schoppenpulver reinmengen? Dann Pre, 1 oder 2? Kenn mich da nicht aus. Vielleicht ist er dann ja auch länger satt, wenn Milch enthalten ist...... Danke schon mal für Ihren Tip!
Birgit Neumann
Hallo romy02 da du doch noch relativ viel stillst, wenn auch teilweise nur nachts, kannst du besser mal Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub, dazu befragen. Sie kann das besser einschätzen, ob die Mumi ausreicht oder ob Säuglingsmilch nötig wäre. Danke Grüsse Birgit Neumann