Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Kleiner bekommt nun nach langem hin und her jetzt schon Beikost. Ich wollte eigentlich gerne bis ende 6. Monats warten aber unser Kind hatte anderes im Sinn. Nun isst er Mittags sein Gläschen. Keinerlei verdauungsprobl wie ich damals von unserer Tochter her kannte. Er findet Löffeln total klasse. Ab wann kann ich ihm für abends eine nBrei zum Löffeln anbieten? Hatte da an seine normale Milch mit Hriseflocken von alnatura gedacht. vielen Dank, michel mit Baby vom 17.09.2007 und groooosem Hunger. 69cm mit 6,8 kg
Birgit Neumann
Hallo michel0211 wenn dein Baby den Mittagsbrei gut und gerne isst und gut verträgt, dann kannst du mit einem weiteren Brei weitermachen. In die bekannte Säuglingsmilch gibst du mit ansteigender Menge die Hirseflocken zu und wenn etwa vier Tagen, wenn er die Hirse verträgt, kannst du noch Obst hizufügen.