Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
abendbrei
Mitglied inaktiv
hallo, meine kleine (16 mon.) ist abends ausser brot auch gerne einen vollkorn getreidebrei von milupa. der wird mit wasser zubreitet, nicht mit milch. meine frage: soll ich lieber auf einen brei umsteigen, der mit milch zubereitet wird? danke und gruss angel
Birgit Neumann
Hallo angel es kommt darauf an, wieviel Milchh-bzw Milchprodukte dein Kind täglich isst. Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du ansonsten hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Und hier eine grobe Orientierungshilfe: Kennst du OptimiX, die optimierte Mischkost? Da findest du so etwas ähnliches, wie einen Plan: Da kannst du hier mal schauen: http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=526 Gruss Birgit