Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, seit ein paar Tagen bekommt unser Sohn (6 Monate) abends Brei. Er wacht aber nun nachts wieder auf und hat Hunger. Wird er von dem Brei (Hirsebrei mit pre bzw. seit gestern 2er Milch und Obst)nicht satt? Sollte ich ihm danach noch etwas Milch geben? Er bekommt schon die volle Menge (200ml Milch mit 20g Flocken). Oder sollte ich mal andere Flocken (z.b. Reisflocken)ausprobieren? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Gitte
Birgit Neumann
Hallo Gitte welche Flocken benutzst du? Schon die Baby-Instant-Hirseflocken, oder? In der richtigen Dosierung? Manchmal kann es vorkommen, dass man sich vertut. Für das nächtliche Erwachen könnte auch ein zu voller Bauch oder die noch ungewohnte Speise verantwortlich sein. Du kannst aber insgesamt dein Baby so viel essen lassen, bis es satt ist. Oder eine weitere Milchmahlzeit (Pre) am Nachmittag geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, danke erst mal für die Antwort. Er bekommt am Nachmittag auch eine Flasche Pre. Und die Hirseflocken sind die von Alnatura (kein fertiger Milchbrei). Hier sein Essenplan: ca. 2.30 Uhr 210 ml Pre ca. 8.30 Uhr 210 ml Pre ca. 12.00 Uhr Mittagsbrei plus ca. 60 g Obst ca. 15.30 Uhr 210 ml pre (trinkt er aber nie leer) ca. 19.00 Uhr 200 ml Brei mit Obst. Meinst du ich soll ihm einfach weiterhin abends den Brei geben und hoffen, daß er bald wieder durchschläft? Oder doch lieber abends die Flasche und dafür nachmittags Brei. Er hat vorher mit 210 ml Pre bis morgens um ca. 5 Uhr geschlafen. Danke für deine Hilfe Gruß Gitte
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte dir gerne was zu deinem Beitrag schreiben. Meine Tochter (10 Monate) hatte auch mal so eine Phase wo sie nachts wieder wach wurde und die Flasche wollte. Das ging dann ca.3 Wochen so und dann war alles wieder beim alten und sie schlief durch. Ich glaube solche Phasen kommen immer mal wieder. Aber irgendwann hört das auch auf ;-) Alles Gute! Jana